top of page

Häufig gestellte Fragen

Meine Antworten

Was ist Ihr Trainings-Ansatz?

Im Hundetraining geht es mir nicht darum den perfekten Hund zu erschaffen. Wichtig ist es für mich zu wissen, was in den verschiedenen Situationen die mir im Alltag jederzeit begegnen können, zu tun ist. Dieses Wissen ist sowohl für Mensch und Hund erlernbar. Methoden bei denen der Hund physische oder psychische Schäden durch das Hundetraining erleiden könnte lehne ich strikt ab. Training mit positiver Verstärkung schafft Vertrauen, macht Spaß und das Erlernte wird gerne gezeigt. 

Ist mein Haustier zu alt, um trainiert zu werden?

Grundsätzlich ist man nie zu alt um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Jedoch muss beim Erstellen der Trainingspläne auf Einschränkungen die das Alter (nicht nur das Alter sondern auch div. Diagnosen) mit sich bringt unbedingt Rücksicht genommen werden! 

bottom of page